Newsletter 04-2014

Akademie Erneuerbare Energien Lüchow Danneberg

Es ist wieder so weit: Der 5. Masterjahrgang Erneuerbare Energien ist mit zehn Studenten und einer mehrtägigen Auftaktveranstaltung gestartet. Was sie erwartet: ein spannendes Studium, interessante Exkursionen und dazu Experten der Energiebranche. So z.B. Dr. Krakat, Wissenschaftler am Leibniz-Institut für Agrartechnik Potsdam-Bornim und neuerdings Master-Dozent für das Fach Biogas. Über seine neue Aufgabe spricht er mit uns im Interview und verrät außerdem, was er über die Zukunft der Biogasnutzung denkt. Zu welchen spannenden Projekten der Studiengang führt, zeigt die Masterarbeit von Gregor Weber. Diese wurde bereits im Vorfeld ausgezeichnet und als UN-Weltdekade-Projekt aufgenommen. Begleitet wird die Arbeit ab Sommer 2014 von einer medienwirksamen Promotion-Tour für die Energiewende.

Den gesamten Newsletter können Sie hier abrufen.

Ähnliche Nachrichten

  • “Ich wollt noch einmal etwas machen, das mir richtig Spaß macht!”“Ich wollt noch einmal etwas machen, das mir richtig Spaß macht!”
    Im Portrait des Hochschulmagazins impetus der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW) verrät Masterstudent Gregor Weber, warum er nach langer Karriere in der Automobilbranche auf die er...
  • Newsletter 06-2014Newsletter 06-2014
    Der Juni-Newsletter ist erschienen mit folgenden Themen: Absolventenfeier - Studierende schließen den Master erfolgreich ab, Act-Orange für die Energiewende - Initiative bringt Promotiontour für erneu...
  • Perspektivenwechsel: Aus Student wird DozentPerspektivenwechsel: Aus Student wird Dozent
    Nach seinem Diplom als Wirtschaftsingenieur arbeitete Christian Hell zunächst in unterschiedlichen Managementpositionen. Mit dem Sprung in die Selbstständigkeit wagte er auch das berufsbegleitende Mas...
  • Freibaden mit BiogasFreibaden mit Biogas
    Die Blätter fallen, der Sommer ist vorbei. Zum dem Ende der Badesaison resümiert der Fachverband Biogas e.V. seine Sommeraktion „FreiBaden mit Biogas“, mit der er auf mit Biogas beheizte Freibäder auf...
  • Energie-Einsparpotentiale finden – Interview mit Gregor WeberEnergie-Einsparpotentiale finden – Interview mit Gregor Weber
    Ab August 2015 bietet die Akademie für erneuerbare Energien eine Reihe aufeinander aufbauende Seminare zum Thema Energieeffizienz an. Gregor Weber, Geschäftsführer von renervis-consulting und Dozent d...

UNSERE TRÄGER

UNSERE FÖRDERER